"New Fall Festival" in Düsseldorf

Stilsicheres, aufregendes Popmusik-Festival

Die englische Sängerin und Songwriterin Marianne Faithfull steht am Mikrofon und winkt mit einer Hand ins Publikum.
Die englische Sängerin und Songwriterin Marianne Faithfull trat auch auf dem "New Fall Festival" in Düsseldorf auf. © dpa/ picture-alliance/ Okla Michal
Von Chrissy Adamus · 02.11.2015
Das fünfte "New Fall Festival" in Düsseldorf war ambitioniert und begeisterte mit Künstlern wie Boy und Marianne Faithfull. Unsere Rezensentin war dabei.
Stilsicher und trotzdem aufregend, mit besonderen Bands in würdevollem Rahmen mit anspruchsvollen Sounds. So sollte es werden, das "New Fall Festival". Ein ganz besonderes Popmusik-Festival, das 2011 in Düsseldorf an den Start ging. 4500 Besucher erlebten damals in Locations wie zum Beispiel der Tonhalle, dem Symphoniesaal oder dem Robert-Schumann-Saal Bands und Musiker wie unter anderem Gentleman, Nouvelle Vague, Ólafur Arnalds oder Scott Matthew.
Gestern Abend ging nun das 5. New Fall Festival zu Ende, das Sechste ist bereits geplant. Ein ambitioniertes Festival hat sich da in Düsseldorf etabliert, dessen Programm auch in diesem Jahr begeistern konnte. Boy, Marianne Faithful, Kitty, Daisy & Lewis, Olli Schulz und andere tratem dabei wieder an für Popmusik ungewöhnlichen Locations auf.
Mehr zum Thema