Neues Album von Frank Ocean

"Endless", "Nikes" und das Warten als Programm

US-Sänger, Hip-Hop- und R&B-Star Frank Ocean bei der Ankunft zu den Brit Awards am 20.2.2013 in der O2 Arena in London
R&B-Star Frank Ocean: Sind "Endless" und "Nikes" das Vorspiel zum lange angekündigten Album? © picture alliance / dpa / Hubert Boesl
Fabian Wolff im Gespräch mit Marietta Schwarz · 20.08.2016
Hat das Verwirrspiel ein Ende? An diesem Wochenende soll das neue Album von Frank Ocean nun wirklich erscheinen. Ein einzelner Titel ist bereits samt Video im Netz erschienen: "Nikes". Was er von dem Hype hält, erklärt der Musikjournalist Fabian Wolff.
Frank Ocean, der US-amerikanische Hiphop- und R&B-Musiker, hat die Veröffentlichung eines neuen Albums immer wieder angekündigt. Und er hat sie immer wieder verschoben. Der Hype ist Programm, doch bei Frank Ocean erwartet man eben mehr als eine Luftnummer.
Vielversprechend ist das am Freitag im Netz erschienene 45-minütige Video mit dem Titel "Endless": Pop meets Kunst. Heute legte Frank Ocean dann mit einem einzigen Titel samt dazugehörigem Video nach: "Nikes". An diesem Wochenende soll es wirklich erscheinen, das neue Album. Wir nutzen die Wartezeit schon mal zu einer ersten Analyse.
Mehr zum Thema