Neuer AC/DC-Frontman

Ist Axl Rose eine gute Idee?

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Axl Rose, Frontmann der Rockband Guns N' Roses, springt bei den Kollegen von AC/DC als Sänger ein. © picture alliance / dpa / Alexei Pantsikov
Sebastian Kessler im Gespräch mit Stephan Karkowsky  · 18.04.2016
Axl Rose, Frontmann von Guns N' Roses, steigt bei AC/DC ein - vorübergehend, betont die Band. Der 54-Jährige hilft aus, weil AC/DC mitten in einer Tournee auf seinen Sänger Brian Johnson verzichten muss. Wir sprechen mit Musikredakteur Sebastian Kessler über die Neubesetzung.
Den Neuzugang kündigte AC/DC am Sonntag an.
Axl Rose werde seine eigene "Not in this Lifetime"-Tour mit Guns N' Roses danach fortsetzen. Die australischen Hardrocker AC/DC sind mit ihrem Gastsänger erstmals am 7. Mai in Lissabon zu hören, später unter anderem dann auch am 26. Mai in Hamburg und am 1. Juni in Leipzig.

Fans sind aufgebracht

Gab es seit dem früh verstorbenen Bon Scott je einen würdigen AC/DC-Frontmann-Nachfolger? Ist Axl Rose eine gute Idee? Die Fans sind aufgebracht: Wie wird das diskutiert? Das wollen wir von Sebastian Kessler wissen, er ist der Redaktionsleiter bei "Metal-Hammer".
Mehr zum Thema