Neue Songs für Musik-Register der USA

    Debbie Harry bei einem Auftritt 2014
    Auch die Band Blondie mit Sängerin Debbie Harry ist nun im Musik-Register der USA vertreten. © AFPDON EMMERT / AFP
    17.04.2024
    "Kulturell, historisch oder ästhetisch" bedeutend sollen die Songs sein, die ins offizielle Musik-Register der USA aufgenommen werden. Gerade wurde es wieder erweitert - neu dabei sind unter anderem Titel von Green Day, Abba, Bill Withers, Blondie und Pattie Page. Insgesamt wurden in diesem Jahr 25 Alben und Songs ausgewählt, wie die Nationalbibliothek Library of Congress in Washington mitteilte. Seit dem Jahr 2000 listet die Datei Tonträger auf, die nicht nur bedeutend, sondern auch mindestens zehn Jahre alt sein müssen. Auch Titel von Bobby McFerrin, The Notorious B.I.G. und der Weihnachtssong "Rudolph, the Red-Nosed Reindeer" von Gene Autry stehen jetzt neu im Register.