Netflix will Vergnügungsparks in den USA eröffnen

    Szene aus der Serie "Bridgerton": Die Queen umringt von adligen Damen / Hofdamen, einige der Frauen sind schwarz, einige weiß.
    Eine Szene aus der erfolgreichen Netflix-Serie "Bridgerton". © Liam Daniel / Netflix
    Disney hat es mit Disney-Land und Disney-World vorgemacht - jetzt zieht Netflix nach. Im kommenden Jahr will der Film- und Serienproduzent zwei Erlebniswelten eröffnen. Dort können Fans interaktive Spiele rund um ihre Lieblings-Serien spielen und sich in den Kulissen bewegen. Beispielsweise Walzer tanzen im nachgebauten Set von "Bridgerton". Oder sie können das Glasbrückenspiel aus "Squid Game" spielen. Natürlich gibt es auch Fanartikel zu kaufen. Die sogenannten "Netflix-Houses" sollen jeweils 30.000 Quadratmeter groß sein und zunächst in zwei Einkaufszentren in den USA aufmachen - in Dallas und in Philadelphia. Netflix hatte in den vergangenen Jahren in 25 Städten mehr als 50 Mal mit Pop-Up-Shops experimentiert, unter anderem rund um die Serie "Stranger Things".