Netflix verliert weniger Kunden als erwartet

    Das Logo der Videoplattform Netflix
    Das Logo der Videoplattform Netflix © picture alliance / ZB / Britta Pedersen
    Netflix verliert weiter Kunden, allerdings nicht ganz so viele wie befürchtet. Die Nutzerzahlen sanken im zweiten Quartal um 970.000 Bezahlabos. Damit setzt sich der Kundenschwund zwar fort, blieb aber unter dem vom Unternehmen selbst erwarteten Minus von zwei Millionen Abo-Kunden. Insgesamt lag die Zahl der bezahlten Nutzerkonten des Videostreaming-Marktführers weltweit zur Jahreshälfte bei knapp 221 Millionen. Punkten konnte Netflix in den vergangenen Monaten besonders mit "Stranger Things". Die vierte Staffel der Serie war die populärste, die der Streaming-Dienst nach eigenen Angaben je ausgestrahlt hat - zumindest in englischer Sprache. Insgeamt hat Netflix jedoch weiter mit der verschärften Konkurrenz zu tun. In den USA und Kanada verlor Netflix binnen drei Monaten 1,3 Millionen Kunden.