Nachlass von Prince auf 156,4 Millionen Dollar geschätzt

    Prince beim Live-Auftritt im Conga Room Los Angeles, am 29. März 2009.
    Prince beim Live-Auftritt im Conga Room Los Angeles, am 29. März 2009. © Getty Images / Kevin Winter
    16.01.2022
    Der Nachlass des verstorbenen Sängers Prince ist in einem endgültigen Abkommen auf 156,4 Millionen Dollar geschätzt worden. Die US-Steuerbehörde IRS und der Nachlassverwalter Comerica Bank & Trust hätten sich auf den Wert von umgerechnet 130 Millionen Euro geeinigt, berichtete die Zeitung "Star Tribune". Zuvor hatte der Nachlassverwalter den Nachlass auf 82,3 Millionen geschätzt, die US-Steuerbehörde auf 163,2 Millionen Dollar. Prince war 2016 an einer Überdosis eines Schmerzmittels gestorben. Er hinterließ kein Testament. Das Erbe wird fast gleichmäßig zwischen drei von sechs Erben und dem New Yorker Musikunternehmen Primary Wave aufgeteilt, das die Anteile der anderen drei Erben aufgekauft hatte. Die Verteilung des Erbes könnte im Februar beginnen, hieß es.