Urteil gegen Verschwörungsideologen Alex Jones

Seine Saat könnte trotzdem aufgehen

05:54 Minuten
Ein korpulenter Mann mit spiegelnder Sonnenbrille steht vor einem Gerichtsgebäude, im Hintergrund sind Medienvertreterinnen und -vertreter zu sehen. Es ist der US-amerikanische Verschwörungsideologe und Verbreiter von Fake News, Alex Jones.
Der rechte Fake-News-Produzent Alex Jones muss knapp 50 Millionen US-Dollar Schadenersatz an die Eltern von an der Sandy Hook Grundschule ermordeten Kindern zahlen. © picture alliance / ZUMAPRESS / Bob Daemmrich
Waschkau, Alexa · 09. August 2022, 14:37 Uhr
Audio herunterladen
2012 wurden an der Sandy Hook Grundschule mehr als 20 Kinder und Lehrer ermordet. Verschwörungsideologe Alex Jones muss knapp 50 Millionen US-Dollar Strafe zahlen, weil er behauptete, die Tat sei Fake. Seine Verschwörungsmythen wird das kaum stoppen.
Mehr zum Thema