Nach Hundekot-Attacke: Ballettchef Goecke entschuldigt sich

    Marco Goecke hat bei einer Premiere eine Journalistin mit Hundekot beschmiert. © picture alliance / dpa / Christophe Gateau
    15.02.2023
    Der Ballettchef der Staatsoper in Hannover, Marco Goecke, hat sich nach seiner Attacke gegen die Tanz-Kritikerin Wiebke Hüster entschuldigt. Er bitte um Verzeihung dafür, dass ihm letztlich der Kragen geplatzt sei, teilte Goecke mit. Er bitte aber auch um ein gewisses Verständnis - zumindest für die Gründe, aus denen dies geschehen sei, fügte der 50-Jährige hinzu. Die Journalistin zeigte sich daraufhin entrüstet. Diese Art von Entschuldigung habe ihr noch einmal einen Schock versetzt, sagte Hüster auf "3sat". Der Choreograf hatte Hüster aus Ärger über schlechte Rezensionen am Samstag mit Hundekot beschmiert. Die Staatsoper hatte Goecke daraufhin suspendiert. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.