Rockmusik-Kritiker Troitsky

Russische Musiker müssen sich zu Putin positionieren

10:56 Minuten
Zwei Frauen stehen auf einer Bühnen und halten ein Mikro in der Hand. Ihre Gesichter kann man nicht erkennen, da sie eine gelbe beziehungsweise blaue Sturmhaube über den Kopf gezogen haben.
Mascha Aljochina und Olga Borisova von der russichen Band "Pussy Riot". Die Frauen haben sich früh entschieden, Wladimir Putin entgegenzutreten. Bein Konzert in Porto tragen sie Sturmhauben in den Nationalfarben der von der russischen Armee angegriffen Ukraine. © picture alliance / ZUMAPRESS.com / Rita Franca
Artemy Troitska im Gespräch mit Martin Böttcher · 13. Juni 2022, 15:09 Uhr
Audio herunterladen
Die Frauen von Pussy Riot haben sich sehr früh gegen Wladimir Putin gestellt. Doch die meisten Rockmusiker ziehen es vor, zum Ukrainekrieg und zu Putin zu schweigen, sagt Kritiker Artemy Troitsky. Ewig gehe das aber nicht.
Mehr zum Thema