Model Karlie Kloss will "Life"-Magazin neu auflegen

    In den 1960er-Jahren war "Life" berühmt für seine fotojournalistischen Arbeiten und erschien einmal wöchentlich.
    In den 1960er-Jahren war "Life" berühmt für seine fotojournalistischen Arbeiten und erschien einmal wöchentlich. © picture alliance / AP Images / Heather Rousseau
    29.03.2024
    Das US-Model Karlie Kloss will das für seine Fotografien bekannte "Life"-Magazin neu auflegen. Sie und ihr Mann Joshua Kushner wollten das Erbe von "Life" fortführen, erklärte sie über Instagram. Das Unternehmen Bedford Media, das von Kloss geleitet wird, kündigte eine Rückkehr von "Life" als Online- und Printausgabe an. Ein Datum für den Neustart wurde nicht genannt. "Life" wurde im Jahr 1883 in den USA gegründet. Es war lange Zeit das Aushängeschild für Fotojournalismus und veröffentlichte Bilder von Talenten wie Robert Capa, Alfred Eisenstaedt und Margaret Bourke-White. Von Filmstars bis zu Kriegen bildete das Magazin jahrzehntelang die Zeitgeschichte ab. In den 2000er Jahren wurde es jedoch als Printmagazin eingestellt.