Mit Premiumbier in die Champions-League
Der Fan mit dem Bier in der Hand ist fast ein Normalfall. In den Stadien führen kilometerlange Leitungen Fassbier zu den Verkaufsständen. Die großen Brauereien treten als Premiumsponsoren auf, und viele Amateurvereine wären ohne Bierwerbung insolvent. Der Gerstensaft hält den Ball am Rollen.
Doch nicht nur beim Fußball fließt der Alkohol in Strömen: Zum Biathlon, Skispringen und zum Slalom halten sich die Zuschauer mit Glühwein warm. Selbst Sportler langen ordentlich zu. Oft ist es eine Art Kollektivzwang, wenn Spieler nach der Partie beisammen sitzen und sich "mal ordentlich die Kante geben." Da sind einige Prominente an der Flasche hängen geblieben.
Wie passt das eigentlich mit der Leitfunktion des DFB für die Jugend zusammen, wenn eine Brauerei auf eine 20-jährige Partnerschaft mit der Fußball-Nationalmannschaft anstößt, scheinheiligerweise mit alkoholfreiem Stoff? Sind Sport und Alkohol in einer seltsamen Synergie miteinander verbunden?
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Wie passt das eigentlich mit der Leitfunktion des DFB für die Jugend zusammen, wenn eine Brauerei auf eine 20-jährige Partnerschaft mit der Fußball-Nationalmannschaft anstößt, scheinheiligerweise mit alkoholfreiem Stoff? Sind Sport und Alkohol in einer seltsamen Synergie miteinander verbunden?
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