Mimikexperte Dirk Eilert

Was unser Mienenspiel verrät

Mimikexperte Dirk Eilert
Mimikexperte Dirk Eilert © Hans Scherhaufer
Moderation: Britta Bürger · 22.03.2017
Dirk W. Eilert ist als Mimik-Leser ein gefragter Mann. Regelmäßig analysiert er Gesichtsausdrücke und Körpersprache von Politikern und Prominenten. In seinem Buch "Der Liebescode" gibt er Tipps und Hilfestellungen, Mimik und Gestik des Gegenübers zu deuten.
Dirk W. Eilert ist als Mimik-Leser in den Medien ein gefragter Mann. Regelmäßig analysiert er die Gesichtsausdrücke und Körpersprache von PolitikerInnen und Prominenten. Er sagt, dass Martin Schulz authentisch wirke und Donald Trump inzwischen immer mehr Stresszeichen aufweise.

Mit Klischees aufräumen

In seiner Arbeit will er auch mit Klischees aufräumen: Eilert sagt, die Pinocchio-Nase gebe es nicht und verschränkte Arme deuteten nicht auf Verschlossenheit hin. In seinem Buch "Der Liebescode" gibt er Menschen Flirt-Tipps und Hilfestellungen, Mimik und Gestik des Gegenübers richtig zu deuten.
Das Lesen von Gesichtern ist ein wichtiges Element in seiner Arbeit als Coach geworden. Dabei stand dem Diplom-Verwaltungswirt mal eine Beamten-Karriere in Aussicht. Doch die hat er ausgeschlagen.
Mehr zum Thema