Maximilian Hecker

Pop-Prinz auf Deutschlandtournee

Porträtfoto des Musikers Maximilian Hecker im Studio bei Deutschlandradio Kultur
Der Musiker Maximilian Hecker im Studio bei Deutschlandradio Kultur am 08.01.2015 © Deutschlandradio Kultur / Annette Bräunlein
Maximilian Hecker im Gespräch mit Olga Hochweis · 14.01.2015
In seinem Album "Spellbound Scenes of my Cure" nimmt Maximilian Hecker den Hörer mit auf eine Reise um die Welt, von Berlin-Hennigsdorf bis Hongkong. Er selbst geht auf Deutschlandtournee - zwölf Termine bis Ende Januar stehen an.
Anfang der 2000er Jahre hat der Multi-Instrumentalist und Sänger Maximilian Hecker hierzulande Erfolge mit zarten Pop-Songs gefeiert. Mittlerweile wird er vor allem bei seinen Auftritten in asiatischen Ländern umjubelt als, Zitat Hecker: "romantischer Pop-Prinz". Heute startet Hecker nun eine Deutschlandtournee mit zwölf Terminen bis Ende Januar.
Mit im Gepäck hat er das neue Studioalbum Nummer acht: "Spellbound Scenes of my Cure" - darauf Songs über persönliche Erfahrungen an zehn konkreten Orten der Welt. Darunter sind nicht nur Hongkong oder New York, sondern auch sozusagen "Off-Broadway"-Stationen wie das dänische Kastrup oder Berlin-Hennigsdorf.
Begleitet hat er sich bei seinen Reisen auch mit der Handy-Kamera, kleine Kurzfilme sind dabei entstanden, die begleitend zu den Songs auf Heckers Homepage zu sehen sind.
Mehr zum Thema