Lifestyle

Gutes für Mensch und Tier

Besucher stehen in einer Schlange vor dem Sage Club in Berlin in der Heinrich-Heine-Straße.
Schlange stehen vor dem Sage Club in Berlin in der Heinrich-Heine-Straße. © picture-alliance/ ZB / Jens Kalaene
22.12.2013
In Berlin haben Lifestyle-Veganer die Stadt übernommen, in Buenos Aires ermöglicht ein "Foto-Marathon" einen neuen auf die Stadt. Außerdem: Das erste Nagelstudio für Männer in L.A. und das Phänomen Club-Schlange.
Früher als Körnerfresser belächelt, reitet der Veganer heute ganz oben auf der Lifestyle-Welle. Kein Wunder, verlangte das Leben den Verschmähern von Tierproduktion einst Verzicht und Kreativität ab, eröffnet sich der Besseresser-Avantgarde in Berlin heute ein Gourmet-Tempel nach dem anderen. Gut für Mensch und Tier.
Noch eine Tierart wächst und gedeiht in der Hauptstadt prächtig: die Club-Schlange. Vor dem Tanzen anstehen gehört mittlerweile zum Ausgeh-Erlebnis dazu wie das mürrische Gesicht zum Türsteher. Aber was erweicht das Herz des Gebieters über drinnen oder draußen? Und wie schaut man cool wenn einem total kalt ist?
Außerdem besucht das Neonlicht das erste Nagelstudio für Männer in L.A. – die Farben der Saison sind übrigens ein sattes Grau und Jeans-Blau – und schaut sich Buenos Aires mal im Detail an: durch den Sucher einer Kamera.
Hauptstadt der Besseresser – Berlin ist ein Mekka für Veganer
Von Susanne Balthasar
Berlin rühmt sich ja gerne, in allen Lebensbereichen vorne weg zu gehen. Seit einer Weile macht es sich auch die Avantgarde der Ernährungsumsteller in der Hauptstadt gemütlich. Für Veganer gibt es selbstverständlich eigene Restaurants, aber auch Kaufhäuser und Concept Stores. Und der Soja-Latte gilt längst als Standard. Auf tierische Produkte zu verzichten wird in Berlin nicht nur leicht gemacht, es gehört zum guten Ton. Adé Blutwurst, Lifestyle-Veganer haben die Stadt übernommen.
Der Teufel steckt im Detail – Stadterkundung via Fotomarathon
Von Karen Naundorf
Zwölf Stunden, zwanzig Fotos – und tausend Eindrücke. Um seine Stadt einmal mit völlig neuen Augen zu sehen, empfiehlt das Neonlicht einen Foto-Marathon. Die Arbeitsaufträge lauten "Superheld“, "Je nachdem“ oder "Alles hat seine Schönheit, aber nicht jeder kann sie sehen“. Die Motive lauern in der ganzen Stadt. Nach zwölf Stunden müssen die Teilnehmer zwanzig Bilder zusammen haben. Keines mehr, aber auch keines weniger. Unsere Autorin lebt seit mehr als zehn Jahren in Buenos Aires. Und sieht die Stadt seit ihrer Teilnahme am Fotomarathon mit anderen Augen.
"Hammer and Nails“ – in L.A. eröffnet erstes Nagelstudio für Männer
Von Kerstin Zilm
Man sieht sie hie und da, Männer, die zur Maniküre in ein Nagelstudio gehen. Ein wahres Wohlfühl-Erlebnis dürfte der Termin zwischen Glitterlack und Klatschzeitschriften für echte Kerle aber selten sein. Das fand auch Michael Elliot. Der Drehbuchautor hat jetzt in Los Angeles seinen eigenen Nagelsalon aufgemacht - und statt pretty in pink gibt es Bier und Sandsack. "Hammer and Nails“, der Salon für den 'Mann’ in Maniküre.
Neues aus dem Tierreich - Das Phänomen Club-Schlange
Von Andreas Becker
Drei-, vierhundert Meter lange Schlangen sind in Berlin keine Seltenheit. Allerdings nicht im Zoo, sondern vor den Clubs der Hauptstadt. Das Anstehen gehört zum guten Ton, je hipper der Laden, desto härter die Tür. Je härter die Tür, desto euphorischer diejenigen, die rein gelassen werden. Seit unser Reporter einmal in New York nach ewiger Warterei abgewiesen wurde, weil er auf die Frage "Germany? From East or West?“ die wahre, aber falsche Antwort gab, hat er Angst vor Schlangen. Beobachten tut er sie trotzdem gern.