Lebensart

Wilde Mischung

Eine Menschenmenge wird verzerrt und verschwommen dargestellt.
Was ist dran am Großstadttrend, alles gleichzeitig erledigen zu wollen? © picture-alliance/ dpa / Fredrik von Erichsen
Moderation: Martin Böttcher · 06.09.2014
Birnen, Kirschen, Pflaumen – alles an einem Baum! Wie sich unser Drang, alles gleichzeitig zu erledigen, im Stadtleben widerspiegelt und das Phänomen Hybrid-Food: In der Echtzeit wird diesmal wild gemischt.
Im Interview erklärt Marc Beneke, Tattoo-Experte, Politiker und Deutschlands wohl bekanntester Forensiker, wie schwer es anderen fällt, wenn man in keine Schublade so richtig zu passen scheint. Und "anything goes" - eine Begegnung mit dem spanischen Modedesigner Custo Dalmau.
Der Mischobstbaum (Audio)
Passend zur Erntezeit haben wir in New York einen Obstbaum entdeckt, an dem gleich 40 verschiedene Fruchtsorten wachsen sollen.
Von Sonja Beeker
Mein Leben als wilde Mischung (Audio)
Interview mit dem Forensiker und Tattoo-Experten Marc Beneke
Alles auf einmal ... (Audio)
Asiatisch essen und gleich noch eine Fönwelle? Das Fahrrad reparieren und gleichzeitig Soy-Latte trinken. Immer mehr Geschäftsideen in Großstädten kombinieren mehrere Dienstleistungen und spiegeln unseren Lebensstil.
Von Louise Brown
Puristisch geht gar nicht - eine Begegnung mit dem Modemacher Custo Dalmau in Barcelona (Audio)
In Spanien ist Custo Dalmau so bekannt wie hierzulande Wolfgang Joop. Stilistisch haben die beiden nichts gemein. Custo ist kein Stilmix zu gewagt. Und das passt dann auch wieder zu der katalanischen Metropole, in der in Architektur und Design bereits im vergangenen Jahrhundert wild gemischt wurde.