"La increible historia de un hombre bueno"

05.05.2013
Depedro ist der Künstlername des spanischen Musikers Jairo Zavala. "La increible historia de un hombre bueno" (Die unglaubliche Geschichte eines guten Mannes) ist sein drittes Album. Darauf hat er mit einer ganzen Reihe von Musikern zusammengearbeitet, darunter Martin Wenk von Nada Surf und auch wieder mit Joey Burns und John Convertino, seinen Mitstreitern von Calexico.
Der entspannte, leicht melancholische Wüstenrock-Sound findet sich auch auf "La increible historia de un hombre bueno".

Label: Warner Music International
EAN: 0825646462469

Kritikerstimmen:

"Depedro hat in den letzten Jahren die halbe Welt durchstreift und ist mit etlichen Musikern zusammengetroffen. Das hat ihn experimentierfreudiger gemacht, aber seine leicht sentimentale Grundstimmung ist dadurch nicht erschüttert worden. Depedro will nicht hip oder cool sein, seine Songs klingen vor allem gefühlvoll. In ihrer Wirkung sind sie in etwa zu vergleichen mit einem entspannenden Feierabendbier in der Abendsonne."
(Martin Böttcher)

"Zwei Dinge braucht man, um dieses Album in Gänze genießen zu können: einen Schaukelstuhl und einen Schrebergarten. Depedro lässt es so relaxt swingen, dass alle Unbill des Alltags von einem fällt und sich das wohlige Gefühl von Freiheit und Nix-Tun sofort einstellt. Also, einfach schön im Rhythmus mitschaukeln und die Welt ist in Ordnung."
(Uwe Golz)