Designer Rolf Sachs

Grenzgänger zwischen den Künsten

35:16 Minuten
Der Künstler Rolf Sachs bei seiner ersten Einzelausstellung der Lichtkunst mit dem Titel "Eingemachtes".  in der Galerie Watson neben seinem Kunstobjekt ÂRitaÂ, 2004. Die Ausstellung des Sohnes des ehemaligen Kunstsammlers Gunter Sachs ist bis zum 23.09.2023 zu sehen.
In diesem Jahr hatte der Künstler Rolf Sachs seine erste Einzelausstellung der Lichtkunst mit dem Titel "Eingemachtes" in Hamburg. © picture alliance / dpa / Georg Wendt
Ulrike Timm · 27. November 2023, 09:05 Uhr
Audio herunterladen
Schräge Stühle, bewegte Fotografien: Rolf Sachs‘ Kunst ist augenzwinkernd. "St. Moritz ist meine zweite Heimat. Eine erste habe ich nicht", sagt der Schweizer und Sohn von Gunter Sachs. Vor allem lebt er aber in Rom. Dort fühle er sich "angekommen". (Wiederholung vom 29.3.2023)