Konkurrenz für Ghetto-Kids

06.01.2007
Westliche Clubmusik mag weltweit als Soundtrack für coole Abendgestaltung gelten. Die Senioren in Shanghai scheren sich darum wenig. Sie verspotten elektronische Musik als Man Yao, als langsames Schütteln, und geben selbst Gas. Auf fast jedem Platz in der Stadt kann man allabendlich Rentnern beim Rappen zuschauen.
Weitere Themen:

Agit-Pop Reloaded
Ron English ist Maler, mit eigenem Atelier in New York. Aber wenn er sich zu sehr über die Bush-Regierung ärgert, zieht er los, streift durch die Straßen und überkleistert Werbeplakate. Konsumkritik mit Mitteln der Popkultur: Eine Mischung aus Warhol und Guerilla.

Ausgehen wie in den 20ern
Berlins Szene wird immer schicker. Statt in heruntergekommenen Clubs und verbotenen Bars abzuhängen, trifft man sich heute in auserwähltem Kreis und mondäner Atmosphäre. Man trinkt Tee und plaudert gepflegt. Ein Revival der Salonkultur. Samt monatlichem Mitgliedsbeitrag.

Neujahr im Second-Life
Wenn die Realität nicht prickelt, kann ein Neustart im Second Life Abhilfe schaffen. Ein Ausflug ins Neujahr der Parallel-Welt.
Playlist:

1. Geschmeido: "Möwen (als Deko)"
2. Hey-O-Hansen: "Fire"
3. Little Man Tate: "European Lover”
4. Goose: "Modern Vision”