"Klimbim"-Star Wichart von Roëll gestorben

    Der Schauspieler Wichart von Roell als Opa Klimbim bei einer Fotoprobe des Theaterstücks "Die Klimbim-Familie lebt" im Renaissance-Theater in Berlin.
    © picture-alliance / ZB / Claudia Esch-Kenkel
    17.04.2024
    Der Schauspieler Wichart von Roëll, bekannt aus der 70er-Jahre-Comedyserie "Klimbim", ist tot. Er sei am Dienstag im Alter von 86 Jahren in einem Hospiz in Recklinghausen gestorben, teilte seine Agentur mit und bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Seine Rolle als schrulliger preußischer Militaristen-Opa machte von Roëll berühmt. Nach dem Tod von Ingrid Steeger im vergangenen Jahr war er das letzte noch lebende Mitglied des legendären "Klimbim"-Ensembles. Am kommenden Samstag wäre er 87 Jahre alt geworden.