Klassik: "The Goat Rodeo Sessions Live"

28.05.2012
Die CD "The Goat Rodeo Sessions" wurde bereits im Januar veröffentlicht und hoch gelobt. Nun kommt eine DVD, die diese musikalische Verbindung von Klassik und Bluegrass bebildert. Es ist der Mitschnitt eines Konzertes aus dem House of Blues in Boston, Massachusetts.
Zu erleben sind vier Musiker der Extraklasse: Der 56-jährige Yo-Yo Ma spielt mit dem Bassisten Edgar Meyer, dem Mandolinisten Chris Thile und dem Fiddle-Spieler Stuart Duncan.

Label: Sony Classical
EAN: 886919746594

Die Meinung unseres Kritikers:
"Der inoffizielle Bandleader Chris Thile bringt es auf den Punkt, wenn er sagt: 'Wir alle spielen unser Instrument wirklich gut - da ist es doch die natürlichste Sache der Welt, auch zusammen Musik zu machen.' Genau diese Natürlichkeit, diese Selbstverständlichkeit merkt man den vier Ausnahmemusikern in jeder Minute dieses Live-Mitschnitts an. Keine stilistischen Berührungsängste oder zwanghafte Selbstdarstellungen - diese DVD ist ein Paradebeispiel für musikalische Offenheit, gepaart mit einem Schuss Neugier, einer großen Portion Spaß am gemeinsamen Spielen und perfekter Kommunikation auf der Bühne. So addiert sich die individuelle Klasse des Einzelnen auch zu einem facettenreichen Gesamtklangbild."
(Vincent Neumann)