Jon Stewart bekommt für sein Lebenswerk den Mark Twain Preis

    US-Präsident Barack Obama (l) als Gast in der "Daily Show" von Talkmaster Jon Stewart während einer Werbepause
    US-Präsident Barack Obama zu Gast bei Jon Stewart in "The Daily Show" © picture alliance / dpa / EPA / Roger L. Wollenberg
    25.04.2022
    Der Komiker und Talkshow-Moderator Jon Stewart ist für sein Lebenswerk mit dem Mark Twain Preis für amerikanischen Humor ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung in Washington wurde er von Kollegen wie Stephen Colbert und Jimmy Kimmel geehrt. Stewart hatte 16 Jahre lang als Moderator der mehrmals ausgezeichneten Nachrichtensatire-Sendung "The Daily Show" Politiker und Medien auf die Schippe genommen. Außerdem spielte er in zahlreichen Filmen mit. Der nach dem Schriftsteller Mark Twain benannte Preis gilt als Amerikas wichtigste humoristische Auszeichnung.