Jingle ohne Bells

Türchen 22: "Winterglow" von Grant-Lee Phillips

Von Claudia Gerth · 22.12.2019
Audio herunterladen
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 22 verbirgt sich "Winterglow" des US-amerikanischen Folk-Musikers Grant-Lee Phillips.
Grant-Lee Phillips ist gebürtiger Kalifornier, gehört nach dem Ende seiner 90er-Jahre-Band "Grant Lee Buffalo" immer noch zu den bekanntesten Folkrock-Musikern der USA und lebt inzwischen nicht mehr in Los Angeles, sondern in Nashville. Aber was weiß ein Mann, der sein ganzes Leben im Süden der USA verbracht hat, eigentlich über den Winter? Grant-Lee Phillips scheint jedenfalls ein echter Fan zu sein: Sein Song "Winterglow" ist eine Liebeserklärung an die kalte und dunkle Jahreszeit.
Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2019 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne Bells"-Spotify-Playlist.