Jingle ohne Bells

Türchen 20: "December" von 77 Bombay Street

Von Claudia Gerth · 20.12.2019
Audio herunterladen
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 20 verbirgt sich "December" der Schweizer Folk-Band "77 Bombay Street".
"77 Bombay Street" sind ein echtes Familienunternehmen: Die Brüder Matt, Joe, Esra und Simri-Ramon traten schon als Kinder in ihrer Schweizer Heimat zusammen auf. Als es dann für einige Jahre nach Australien ging, fand sich auch der spätere Bandname, denn in Adelaide wohnte die Familie in der Bombay Street, Nummer 77. Inzwischen leben die vier Brüder wieder in der Schweiz – auch, weil sie die Schönheit der heimatlichen Berge in der kalten Jahreszeit sehr zu schätzen wissen. Eine tolle Kulisse für eine etwas andere Liebesgeschichte, von der der Song "December" erzählt.
Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2019 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne Bells"-Spotify-Playlist.