Jingle ohne Bells

Türchen 18: "Le Nécessaire" von Aldebert

Von Claudia Gerth · 18.12.2019
Audio herunterladen
In der Reihe „Jingle ohne Bells“ präsentiert Deutschlandfunk Kultur die etwas anderen Weihnachtssongs. Hinter Tür 18 verbirgt sich "Le Nécessaire" des französischen Liedermachers Aldebert.
Der große Chanssonier Georges Brassens ist allgegenwärtig in der Musik des französischen Musikers Aldebert. Doch obwohl er inzwischen schon Mitte 40 ist, hat sich der gebürtige Pariser auch eine Nähe zur jungen Generation erhalten: Er schreibt Musik für Kinder und Enkel. Auch ein Weihnachtsalbum hat er schon mit der herzerwärmenden Geschichte eines großen Kindertraums veröffentlicht.
Diesen Weihnachtssong – wie alle weiteren aus den Jahren 2016 bis 2019 – finden Sie auch auf unserer "Jingle ohne Bells"-Spotify-Playlist.