Israel

Was wurde aus Rabins Mörder Yigal Amir?

Yigal Amir, verurteilter Mörder des israelischen Premierministers Izchak Rabin, am 11. September 1996 vor Gericht in Tel Aviv
Yigal Amir, verurteilter Mörder des israelischen Premierministers Izchak Rabin, am 11. September 1996 vor Gericht in Tel Aviv © dpa / picture alliance / EPA / AFP / Menahem_Kahana
Von Torsten Teichmann · 01.11.2015
20 Jahre liegt das Attentat auf Israels Regierungschef Jitzchak Rabin zurück. Der Mörder Yigal Amir sitzt im Gefängnis, hat geheiratet und ist Vater geworden.
Eine Dokumentation über die Familie des 45-Jährigen auf dem Jerusalem Filmfest hatte im Juli für Aufregung gesorgt. Und sie zeigt, dass die israelische Gesellschaft immer noch nicht fassen kann, dass es ein jüdischer Attentäter war, der den Regierungschef ermordet hat.
Mehr zum Thema