Seit 15:05 Uhr Interpretationen
Sonntag, 11.04.2021
 
Seit 15:05 Uhr Interpretationen

Netscout / Archiv | Beitrag vom 05.10.2013

Individuelles Zeitungsangebot aus dem Netz

Von Tim Wiese

Podcast abonnieren
Zeitung der Zukunft - per App statt auf Papier. (Stock.XCHNG / Natalie Souprounovich)
Zeitung der Zukunft - per App statt auf Papier. (Stock.XCHNG / Natalie Souprounovich)

Wie finden Zeitungen und Magazine auch in Zukunft ihre Leser? Auflagen schrumpfen, viele junge Leute informieren sich lieber im Internet. Unser Netscout stellt zwei Modelle vor, die versuchen, den veränderten Mediennutzungsgewohnheiten gerecht zu werden.

So lässt sich über die News-App NIIU eine individuelle Zeitung aus verschiedenen Titeln zusammenstellen. Die App "Next Issue" bietet eine Flatrate für amerikanische Magazine.
Diese kostenpflichtigen Angebote stehen aber in Konkurrenz zu Gratis-Apps, die Informationen individuell im Internet sammeln.

Links:
Individuelle Tageszeitung: www.niuu.de
Kostenlose News Aggregatoren:
News Republic
Flipboard
1000flies

Netscout

Service-AppsWie gut sind Uber und Co.?
Auf einem Smartphone ist in Berlin die App des Fahrdienstvermittler «Uber» zu sehen. (dpa picture alliance/ Britta Pedersen)

An den Straßenrand stellen und winken. Es gibt noch bequemere Möglichkeiten, ein Taxi zu rufen. Mittlerweile bestellen viele einen Fahrer über das Smartphone. Doch die Chauffeure sitzen schon längst nicht mehr nur in den gelben Taxen, die wir alle kennen.Mehr

SmartphonesMach den Mund auf!
Manchen Menschen fällt Sprechen nicht so leicht, Apps können helfen.  (dpa / picture alliance)

Eigentlich wurde die App "Let Me Talk" für Autisten entwickelt, damit sie sich leichter verständlich machen können. Doch die App kann noch mehr. Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur