In Concert: Prince

Prince © AP Archiv
13.02.2008
"One Nie Alone...Live" war 2002 im 25. Karrierejahr des amerikanischen Funk-Rock Stars Prince das erste Livealbum. Die drei CD‘s präsentieren drei Stunden Musik, die auf der gleichnamigen US-Tournee im Frühjahr 2002 während verschiedener Konzerte mitgeschnitten wurde.
Prince und seine sechsköpfige Begleitband The New Power Generation spielen sich durch den gesamten musikalischen Prince-Kosmos aus funky Uptempo-Stücken, sexy R'n'B-Schmachtfetzen und kräftig instrumentierten Dance-Balladen. Einer der Höhepunkte der Live-Box ist sicherlich das Hit-Medley, das Prince Solo am Klavier präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt zeigt Aufnahmen von einer der legendären Aftershow-Parties, bei der Prince von der Funklegende George Clinton begleitet wird.


In Concert: Prince
"One Nite Alone...Live” (2002)
Moderation: Uwe Wohlmacher