In Concert: Joe Bonamassa

06.01.2010
Der 32-jährige Gitarrist und Sänger aus Utica, New York, wird in seiner Heimat mittlerweile als Superstar des Blues gefeiert. Bonamassa gilt als begnadeter Gitarrist, der sich nicht zu aller erst durch Tempo sondern Präzision und Virtuosität auszeichnet.
B.B. King entdeckte früh das weiße Bluestalent und holte den gerade 12-Jährigen zu sich auf die Bühne. Zwei Jahre später fiel er bei einem Event des Gitarrenbauers Fender auf, und nach einer exzellenten Platte mit der Band "Bloodline" setzte Bonamassa mit dem Jahrtausendwechsel seine Karriere als Solist fort.

Neun Alben sind seit dem Debüt "New Day Yesterday" erschienen. Zwei davon wurden live eingespielt. Joe’s Auftritt in Fort Wayne setzte am 21. Dezember 2001 einen furiosen Schlusspunkt unter eine 60-tägige, überaus erfolgreiche US-Tour.



In Concert: Joe Bonamassa
"New Day Yesterday Live - At Ft. Wayne", Indiana 2001
Moderation: Christian Graf