In Concert: George Harrison

19.11.2008
Zwölf Millionen Dollar hatte 1991 ein japanischer Geschäftsmann dem britischen Stargitarristen Eric Clapton für eine Japan-Tournee angeboten. Clapton lehnte ab und überredete stattdessen seinen Freund George Harrison, mit ihm und seiner Band zwei Auftritte zu absolvieren.
Im Dezember des gleichen Jahres fanden dann zwei Konzerte in Osaka und Tokio statt, die mitgeschnitten und 1992 als Doppel-CD veröffentlicht wurden.

Harrison und eine versierte Begleitband, die von Eric Clapton angeführt wurde, spielten sich durch das großartige Songmaterial des Ex-Beatles-Gitarristen von den frühen Anfängen aus der Zeit mit den Beatles bis zu seinen Solo-Aufnahmen.
Die beiden Konzerte waren die letzten Tourneeauftritte Harrisons, der 2001 an Krebs verstarb.


In Concert: George Harrison
"Live In Japan" (1991)
Moderation: Uwe Wohlmacher