In Concert Extra: Achim Reichel

26.05.2010
Nach fünf Jahrzehnten erfolgreicher Musikerkarriere ging Achim Reichel im vergangenen Herbst – zusammen mit zwei weiteren Musikern - auf eine Akustiktournee, die Deutschlandradio Kultur als Medienpartner begleitete.
In den Konzerten erinnerte sich Achim Reichel als "Storyteller" an wichtige künstlerische Stationen seines Lebens und sang sich durch sein vielfältiges und abwechslungsreiches Repertoire. So interpretierte er Titel von den Gruppen The Rattles und Wonderland, erinnerte an seine "Shanty"-Phase, kam auf die Vertonungen deutscher Dichtkunst zurück und stellte schließlich seine preisgekrönten modernen Interpretationen deutscher Volkslieder vor. Gespickt wurde diese 3-stündige, sehr unterhaltsame Bilanz mit witzigen, zuweilen auch nachdenklichen Anekdoten aus dem übervollen Musikerleben Achim Reichels. In Ausschnitten wird in der Sendung exklusiv der Hamburger Abend wiedergegeben.



In Concert Extra: Achim Reichel
"Solo für Euch" (Hamburg/Kampnagel, 21.11.2009)
Moderation: Uwe Wohlmacher