Immer in Bewegung

Auf Beinen, im Auto, in der virtuellen Welt

35:54 Minuten
Ein Mann springt von einer Wand zur anderen Wand.
Sprunghaft im besten Sinne des Wortes, immer in Bewegung bleiben ist für Oliver Lück ein Lebensmotto. © Eyeem/ Nat Reality
Moderation: Katja Bigalke · 14.09.2019
Audio herunterladen
Auf und ab, hin und her, vor und zurück - die neue Ausgabe der Echtzeit ist "In Bewegung". Beim Barre Workout und Jazzercise, im VW-Bulli von Oliver Lück und bei einer Partie im Retro-Gaming-Club in Hamburg.
Über einen längeren Zeitraum in Bewegung sein. Das ist das Projekt von Oliver Lück. Der Autor und Lebenskünstler hat die letzten Jahre damit verbracht, im VW-Bulli Europa zu erkunden.
Pausenlos in Bewegung sind auf eine gewisse Weise auch die beiden Computerspiel-Süchtigen, die im Retro-Gaming-Club in Hamburg hunderte von alten Spielen und Konsolen horten, mit denen man mal schneller, mal langsamer durch virtuelle Welten ziehen kann.
Körperliche Bewegung kann die Echtzeit natürlich auch: Ballett als Fitness-Sport und 50 Jahre Jazzercise interessieren uns da. Move it!
Mehr zum Thema