Hörprobe

Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar

Das Orchester der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar
Das Orchester der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar © Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar / Guido Werner
02.12.2014
Im 19.Jahrhundert hatte Weimar einen Superstar: den Pianisten, Komponisten und Pädagogen Franz Liszt. Seine Idee eines "modernen Musikers" ist dort noch heute lebendig. Dabei hat das Musizieren im Ensemble an der nach ihm benannten Hochschule für Musik einen ganz besonderen Stellenwert. Die Hörprobe präsentiert den Kammerchor, Ensembles und das Orchester der HfM.
Die Hörprobe, eine Konzertreihe mit Studierenden deutscher Musikhochschulen, ist zu Gast in der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar.
Moderation: Carola Malter
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Großer Saal in der Weimarhalle
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar
Karten: 12 €, ermäßigt 8 €
Die Tickets sind an der Abendkasse erhältlich - oder im Vorverkauf bei der Tourist-Information Weimar: Tel.: 03643 – 745 745.
Deutschlandradio Kultur überträgt dieses Konzert live.
Mehr zum Thema