Haitianischer Sänger Mikaben stirbt während Konzerts in Paris

    Der haitianische Sänger Mikaben spielt auf seiner Gitarre. (Foto von 2016)
    Der haitianische Sänger Mikaben starb während eines Konzerts in Paris auf der Bühne. (Foto von 2016) © imago images / ZUMA Wire / imago stock&people
    17.10.2022
    Der haitianische Sänger Mikaben ist während eines Konzerts in Paris gestorben. Der 41-Jährige sei am Samstagabend auf der Bühne der Accor Arena im Osten von Paris zusammengebrochen und trotz der Bemühungen der Rettungsdienste gestorben, teilte der Konzertveranstalter auf Twitter mit. Der haitianische Regierungschef Ariel Henry erklärte auf Twitter, er sei "schockiert über den plötzlichen Tod des jungen und sehr talentierten Künstlers". Der in Haiti geborene Rapper Wyclef Jean bezeichnete Mikaben in einem Interview mit der Zeitung "The Miami Herald" als "einen der einflussreichsten und inspirierendsten jungen Künstler unserer Generation". Mikaben, Sohn des bekannten Sängers Lionel Benjamin, wurde 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince geboren und war unter anderem als Sänger und Produzent tätig. Er wirkte an mehreren Hits der Band Carimi mit, darunter "Baby I Missed You" und "Fanm sa Move".