Greens - Manfred Krug im Gespräch mit Isa Karfunkelstein

Vorgestellt von Martin Hartwig · 25.11.2012
Manfred Krug gab schon zu DDR-Zeiten ungern Interviews. Da er aber dennoch durchaus mitteilungsbedürftig war und seinen Fans Einblick in sein Denken und in sein Werk geben wollte, beschloss er, sich 1974 im Rundfunk der DDR kurzerhand selbst zu befragen.
Dabei kam ihm Zupass, dass er unter dem Namen Isa Karfunkelstein bereits ein Pseudonym aufgebaut hatte. Die etwas naive, aber liebenswerte junge Frau durfte ihm bereits auf den Covern seiner ersten Schallplatten Fragen stellen.

Fürs Radio erhielt die Dame eine Stimme und einige Ansichten, die sie zu dem machten, was man heute einen "Sidekick" nennt - eine Nebenrolle, deren Hauptaufgabe es ist, den Star heller glänzen zu lassen. Ein launiges und mit viel Musik durchsetztes Selbstgespräch eines beliebten Schauspielers und Sängers der Republik.