Giancarlo Giannini enthüllt Hollywood-Stern

    Blick auf den Hollywood Walk of Fame mit den Sternen für die Stars. Fußgänger laufen umher.
    © IMAGO I Nature Picture Library
    07.03.2023
    Die italienische Schauspieler Giancarlo Giannini ist auf Hollywoods "Walk of Fame" verewigt worden. Der 80-Jährige enthüllte Stern Nr. 2752 auf dem Bürgersteig. Giannini erinnerte in seiner Dankesrede an die 2021 verstorbene Regisseurin Lina Wertmüller. Der Römerin war in den 1970er Jahren der Durchbruch mit einer Serie von Filmen gelungen, in denen sie die Hauptrolle mit Giannini besetzt hatte. Dazu gehören darunter anderen "Liebe und Anarchie" und "Sieben Schönheiten". Rainer Werner Fassbinder holte Giannini 1980 für "Lili Marleen" vor die Kamera. In den James-Bond-Filmen "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" spielte Giannini den Geheimagenten René Mathis.