Gespräch mit unseren Korrespondenten

Aus den Studios in Buenos Aires und Mexiko-Stadt

Reporter Julio Segador bei den Aufnahmen vor einer Galápagos-Riesenschildkröte.
Reporter Julio Segador fotografiert eine Galápagos-Riesenschildkröte © Deutschlandradio
Moderation: Isabella Kolar · 21.12.2016
Zum Jahresausklang sprechen wir mit unseren Korrespondenten Julio Segador und Anne-Katrin Mellmann. Der eine verabschiedet sich nach fünf Jahren aus Buenos Aires, die andere hat sicherlich noch etliche spannende Jahre in Mexiko-Stadt vor sich.

Zwischen Silberberg und Fußball-WM

Julio Segador war über fünf Jahre lang Korrespondent im ARD-Hörfunkstudio Buenos Aires. Seine Themen: Friedensprozess in Kolumbien, Papstbesuch in Südamerika, die Colonia Dignidad in Chile, die Fußball-WM in Brasilien und Olympia in Rio.
Wir fragen ihn:
- Wie schätzt er die Entwicklung in Kolumbien heute ein?
- Was bedeutete der Papstbesuch für die Region?
- Was bleibt von der Fußball WM und von Olympia in Brasilien?

Wiedersehen mit Mexiko

Anne-Katrin Mellmann vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist  ARD-Hörfunkkorrespondentin in Mexiko-City. 
Anne-Katrin Mellmann vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) ist ARD-Hörfunkkorrespondentin in Mexiko-City. © rbb / Gundula Krause
Anne-Katrin Mellmann ist seit Juli 2015 – wieder – als Journalistin in Mexiko-Stadt, dieses Mal als ARD-Hörfunkkorrespondentin. Sie berichtet aus 24 Staaten zum Beispiel aus der Karibik.
Wir fragen sie:
- Was bedeutet Castros Tod für Kuba und Trumps Sieg für Mexiko?
- Bleibt Venezuela das Sorgenkind der Region?
- Was wäre noch ein Traumziel?
Mehr zum Thema