Gaspard Ulliel im Alter von 37 Jahren gestorben

    Gaspard Ulliel im Smoking.
    Gaspar Ulliel war auch international bekannt - nun ist der Schauspieler im Alter von 37 Jahren tödlich verunglückt. © picture alliance/dpa/MAXPPP
    19.01.2022
    Der französische Schauspieler Gaspard Ulliel ist tot. Er starb im Alter von 37 Jahren nach einem Skiunfall, wie seine Familie mitteilte. Ulliel wurde unter anderem durch seine Rolle in dem Film "Mathilde - eine große Liebe" bekannt; dafür erhielt er 2005 einen César als bester Nachwuchsschauspieler. 2017 kam ein weiterer französischer Filmpreis hinzu, diesmal als bester Schauspieler im Film "Einfach das Ende der Welt". International bekannt wurde Ulliel als junger Hannibal Lecter in "Hannibal Rising" von Peter Webber. Frankreichs Premierminister Castex schrieb auf Twitter, Ulliel und das Kino hätten sich über alle Maßen geliebt. Seine Auftritte werde man von nun an mit schwerem Herzen sehen.