Gamescom erreicht Rekord bei der Online-Reichweite

    Eine Gruppe junger Männer spielen Computer-Games. Sie stehen in zwei Reihen vor Monitoren an Tastaturen. Alle haben Kopfhörer auf. Die Szene ist in lilafarbenes Licht getaucht.
    Spieler auf der Gamescom - die Computerspiel-Branche boomt © picture alliance / AP / Koelnmesse
    In Köln ist die Gamescom zu Ende gegangen - und die Veranstalter haben ein positives Fazit gezogen. Demnach kamen an den fünf Messetagen 335.000 Besucher - 15.000 mehr als im Vorjahr und rund 40.000 weniger als im wegen Überfüllung stark kritisierten Rekordjahr 2019. Darüber hinaus habe man online einen Rekordwert von 310 Millionen Zugriffen aus aller Welt erreicht. Vergangenes Jahr seien es nur 180 Millionen gewesen. Die Gamescom habe damit erneut ihre Strahlkraft als weltweit größte und bedeutendste Messe der Computer- und Videospiel-Branche unter Beweis gestellt, hieß es weiter.