Fundstück 219

Marina Swingers – Casualfornia

02:33 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover-Art LP 'Voices Of The Angels (Spoken Words)'
Von Paul Paulun · 22.09.2021
Audio herunterladen
Heureka! – Ich habe es gefunden!, soll Archimedes gerufen haben, als er eine Methode entdeckt hatte, um die Reinheit von Gold zu bestimmen. Mit dem Goldrausch im 18. Jahrhundert wurde der Ausruf auch das offizielle Motto des US-Bundesstaates Kalifornien.
Dorthin, an die Westküste der USA, zieht es seitdem Menschen in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wie die aussieht, haben die Marina Swingers 1982 mit dem Stück ‘Casualfornia’ aufs Korn genommen. Die Mischung aus Minimal Electro und No Wave zeigt den Traum von einem hippen und unbeschwerten Leben, wie ihn die lockeren Leute, die dort mit einem VW-Bus ankamen, im Kopf hatten.
Von der LP Voices Of The Angels (Spoken Words), erschienen 1982 bei dem Label Freeway Records.