Fundstück 154

David Wojnarowicz - Cross Country (February-March 1989)

03:28 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover-Art LP 'Cross Country'
Von Paul Paulun · 03.07.2019
Audio herunterladen
Nachdem sein Lebenspartner an Aids gestorben war und er erfahren hatte, auch selbst mit dem Virus infiziert zu sein, nahm der New Yorker Künstler David Wojnarowicz 1989 eine Auszeit.
Auf zwei langen Fahrten mit dem Auto durch die USA reflektierte er seine Träume, Ängste und auch die Umgebung - in spontanen und ungescripteten tagebuchartigen Einträgen auf Audio-Kassetten.
Wojnarowicz wünschte, dass seine persönlichen Gedanken öffentlich werden. Er wollte damit zeigen, dass es auch andere Lebenswirklichkeiten gibt als die, die in den Massenmedien auftauchen.
Von der LP Cross Country, erschienen 2018 bei Reading Group.