Frauen-Fußball-WM

Deutschland ist ausgeschieden

US-Verteidigerin Kelley O'Hara feiert ihr Tor zum 2:0-Endstand in der 84. Minute.
US-Verteidigerin Kelley O'Hara feiert ihr Tor zum 2:0-Endstand in der 84. Minute. © AFP/ Nicholas Kamm
01.07.2015
Bei der Frauenfußball-WM in Kanada ist die deutsche Mannschaft im Halbfinale ausgeschieden. Das Team um Trainerin Silvia Neid verlor in Montreal gegen die USA mit 0:2.
In der ersten Halbzeit vergab Celia Sasic die Möglichkeit zur Führung, als sie einen Elfmeter verschoss. Neun Minuten später verwandelte für die USA einen – allerdings zu Unrecht gegebenen – Elfmeter zum 1:0. Kurz vor Schluss sorgte Kelley O'Hara mit dem 2:0 für die Entscheidung.
"Der Sieg für die USA war hoch verdient", sagt unser Sportredakteur Tommy Wheeler, "die US-Amerikanerinnen waren von Beginn an körperlich präsenter, waren das aggressivere Team und überraschend auch spielerisch besser als die deutschen Mannschaft."
Im Spiel um Platz drei trifft die deutsche Mannschaft am Samstag auf Titelverteidiger Japan oder auf England.