Frage des Tages

Wie wird man Floristik-Weltmeister?

Ein bunter Blumenstrauß
Sehr bunt, aber etwas bieder - dieses Exemplar. Bei der WM gibt es spektakulärere Blumensträuße zu bewundern. © Deutschlandradio / Ellen Wilke
Björn Kroner-Sallier im Gespräch mit Gesa Ufer · 11.06.2015
Zum ersten Mal wieder zurück in Deutschland - in Berlin startet die Weltmeisterschaft der Floristik. Björn Kroner-Sallier ist der einzige Deutsche in der Jury und erklärt uns, worauf es beim Blumenbinden ankommt.
26 Nationen haben ihre besten Männer und Frauen in die Arena nach Berlin geschickt. Für Deutschland wird Jürgen Herold, der als freiberuflicher Florist ein Studio in Berlin-Neukölln hat, an der WM teilnehmen.
Das Motto des Wettbewerbs lautet "Freiheit". Wie ein Blumenstrauß zum Thema Freiheit aussehen muss, wüssten wir natürlich auch gern, die Frage des Tages im "Kompressor" lautet: Wie bitte wird man Weltmeister im Blumenbinden?
Das fragen wir Björn Kroner Sallier, den einzigen Deutschen in der Jury dieses Jahr!
Mehr zum Thema