Frage des Tages

Warum tanzt eine 106-Jährige im Weißen Haus?

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
US-Präsident Barack Obama empfing mit seiner Frau Michelle eine besondere Frau: Virginia McLaurin. © picture alliance / dpa / Lawrence Jackson
Kwesi Aikins im Gespräch mit Timo Grampes · 23.02.2016
Die 106-jährige Virginia McLaurin hat sich ihren größten Wunsch erfüllt und US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus getroffen. Dabei legte die Rentnerin ein Tänzchen mit der First Lady Michelle Obama hin. Wir fragen den Politikwissenschaftler Kwesi Aikins, wie es dazu kam.
Eine Seniorin tanzt mit den Obamas im Weißen Haus - ein Tänzchen für die Ewigkeit. Das Video geht um die Welt und rührt Millionen. Wie kam es zu dieser Begegnung? Steckt ein PR-Coup der Strategen im Weißen Haus dahinter oder engagiert sich die Präsidentenfamilie einfach sozial? Dass das ungewöhnliche Treffen im Rahmen des Black History Month inszeniert wurde, wissen die wenigsten. Was verbirgt sich dahinter und bringt dieser Monat, den die USA jedes Jahr begehen, etwas?
Hier können Sie das Video sehen:
Mehr zum Thema