Frage des Tages

"Volks-Rock'n'Roll" im Ersten - was soll das?

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier bei den ECHO Music Awards in Berlin, März 2013
Der österreichische Sänger Andreas Gabalier bei den ECHO Music Awards in Berlin, März 2013 © AFP / Markus Schreiber
Jan Feddersen im Gespräch mit Timo Grampes · 05.09.2014
Er nennt sich "Volks-Rock'n-Roller" und singt vom Eisernen Kreuz, das am höchsten Gipfel steht. Auf seinem CD-Cover verrenkt er sich so, dass er als lebendiges Hakenkreuz durchgehen könnte.
Andreas Gaballier, Bambi-Preisträger, ist sehr erfolgreich mit seiner Musik. Und morgen bekommt er einen der prominentesten Fernseh-Sendeplätze der Republik, am Samstag um 20:15 Uhr im Ersten. Dann läuft "Gabalier - Die Volks-Rock'n'Roll-Show".
Unsere Kompressor-Frage des Tages dazu lautet: Was soll das? - Wir richten sie an an den "taz"-Redakteur Jan Feddersen.