Folk-Musik

Musikalische Reise durch den Süden der USA

Der Folk-Gitarrist Dom Flemons.
Der Folk-Gitarrist Dom Flemons. © dpa / picture alliance / Skip Bolen
Von Uwe Golz · 11.03.2015
In seinem Solo-Debütalbum "Prospect Hill" begibt sich der Folk-Musiker Dom Flemons auf eine Reise durch die US-Südstaaten. Unser Kritiker Uwe Golz hat reingehört - und berichtet, was uns musikalisch erwartet.
Kaum zu glauben, aber wahr: Selbst in Zeiten der Globalisierung und des Internets ist Musik eine Ware, die sich unterschiedlich schnell verbreitet. Das Solo-Debütalbum des Mitbegründers der Grammy-prämierten schwarzen Old-Time-Band Carolina Chocolate Drops, Dom Flemons, ist in den USA bereits vor knapp einem Jahr veröffentlicht worden. Erst jetzt aber hat es den Weg über den Atlantik und einen deutschen Vertrieb gefunden. Am Freitag ist offizieller Veröffentlichungs-Termin von "Prospect Hill" – Uwe Golz stellt es vor.