Seit 06:05 Uhr Studio 9
Samstag, 31.10.2020
 
Seit 06:05 Uhr Studio 9

Studio 9 | Beitrag vom 01.02.2020

Folge 6: Die AntwortPost von Gliese 667

Von Julius Stucke und Martin Hartwig

Beitrag hören Podcast abonnieren
(Deutschlandradio / Marc Trompetter)
Noch keine Antwort - oder verstehen wir sie einfach nicht? (Deutschlandradio / Marc Trompetter)

Was würde eine Antwort von da draußen bei uns Menschen auslösen? Freude darüber, nicht allein zu sein - oder doch die große Depression?

Schweißt die Antwort uns Menschen zusammen? Oder müssen wir uns eingestehen, eine zurückgebliebene Spezies auf einem abgelegenen Planeten zu sein? Kommt vermutlich auf die Antwort an. Bis heute haben wir ja noch keine erhalten. Oder erkennen wir sie einfach nicht?

Interview

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur