Fifty Shades of Grey

Jetzt packt Christian aus

Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey"
Die Schauspieler Jamie Dornan und Dakota Johnson in einer Szene des Films "Fifty Shades of Grey" © dpa / picture alliance / Universal Pictures
Von Stephanie Pieper · 18.06.2015
Das "Grey"-Phänomen lässt die Kassen klingeln. Zehn Millionen Mal verkaufte sich der Sado-Maso-Roman "Fifty Shades of Grey" allein in Deutschland. Nun kommt ein neues Buch der britischen Besteller-Autorin E.L. James auf den Markt.
Die erotisch angehauchte Trilogie von E.L. James verkaufte sich wie geschnitten Brot - und nun kommt ein neues Buch der britischen Besteller-Autorin auf den Markt, das schlicht den Titel "Grey" trägt.
Diesmal darf Geschäftsmann Christian Grey die Sado-Maso-Beziehung zur devoten Studentin Anastasia Steele aus seiner Perspektive erzählen.
Die Buchhändler freuen sich schon auf ein fettes Geschäft: Die Trilogie hat sich allein in Deutschland mehr als zehn Millionen Mal und weltweit 125 Millionen Mal verkauft.
Auf Deutsch erscheint der neue Titel allerdings erst am 21. August bei Goldmann.
Mehr zum Thema