Ex-Veranstalter der Loveparade vor Costa Rica ums Leben gekommen

    Rainer Schaller, Gründer der Fitnesskette McFit © picture alliance / dpa / Marius Becker
    24.10.2022
    Nach dem Absturz eines Privatflugzeugs vor Costa Rica mit fünf deutschen Passagieren an Bord sind deren Identitäten von den örtlichen Behörden bestätigt worden. Es handelt sich demnach um den Unternehmer Rainer Schaller und Familienangehörige sowie um den Piloten. Zuvor hatten Suchmannschaften vor der Küste zwei Tote gefunden. Die Maschine war auf dem Flug von Mexiko nach Costa Rica, als sie vom Radarschirm verschwand. Schaller war Gründer der Fitnessstudio-Kette "McFit". Ab 2006 organisierte er die Technoveranstaltung Loveparade, bei der 2010 in Duisburg bei einer Massenpanik 21 Menschen ums Leben kamen und hunderte verletzt wurden. Juristisch verantworten musste er sich dafür nicht.