Kent Nagano über George Benjamin

"Universalität und Ehrlichkeit sind in seinen Kompositionen"

07:56 Minuten
Der Komponist und Dirigent Sir George Benjamin, 2018 in der Royal Albert Hall, London
Sir George Benjamin 2018 in der Royal Albert Hall, London. Der Komponist und Dirigent erhält den auch als "Nobelpreis der Musik" bezeichneten Ernst von Siemens-Musikpreis. Die Auszeichnung ist mit 250.000 Euro dotiert. © Musikfest Berlin / Chris Christodoulou
Kent Nagano im Gespräch mit Mascha Drost · 31. Januar 2023, 11:08 Uhr
Audio herunterladen
George Benjamin sagt über sich, er habe Musik komponiert, bevor er wusste, wie man sie aufschreibt. Nun ist er 63, komponiert, schreibt sie auf und erhält den Ernst-von-Siemens-Musikpreis 2023. "Seine Technik ist ziemlich perfekt", sagt Kent Nagano.
Mehr zum Thema